Start

Lars Mackel, MBA

Jahrgang 1970, ist Geschäftsführer der 2Gedanken GmbH. Er ist zertifizierter Mediator und studierte Unternehmertum bzw. vertiefte im Rahmen seines Master-Studiums Customer Relationship Management (CRM).

Seine Augenmerk als Berater gilt den Themen Unternehmensgründung, Agilem Management und M&A bzw. Unternehmensachfolge.

Als Mediator liegt sein Schwerpunkt auf Konflikten z.B. bei Unternehmens- bzw. Familiennachfolge, in Gruppen und Teams, bei Scheidung (auch im Unternehmenskontext) oder im Bereich Sport.

Seit 2012 engagiert er sich an diversen Hochschulen, z.B. der TU Chemnitz, Gründernetzwerk Saxeed, in der Entrepreneurship Education, insbesondere in Gründung und Nachfolge. Projekt- und Themenbezogen arbeitet er mit einem Netzwerk von Fachkolleginnen und -kollegen zusammen.

Lars Mackel war zwanzig Jahre in geschäftsführender Funktion in der Software- und IT-Branche tätig und begleite dabei zahlreiche Projekte und Teams mit agilen Managementmethoden (wie z.B. Scrum).